Über mich

Hallo, mein Name ist Claudia Bothe. 
Ich bin selbst Mutter von 3 Kindern und weiß wie wichtig einem die Entwicklung des eigenen Kindes ist. Jedes Kind sollte die besten Voraussetzungen haben um sein individuelles Potenzial entfalten zu können. Diesen Wunsch habe ich nicht nur bei meinen eigenen Kindern, sondern möchte es auch anderen Kindern ermöglichen sich bestmöglichst zu entfalten und bestehende Hindernisse zu minimieren.
Meine Berufswahl macht mir dies möglich und durch Weiterbildungen suche ich immer wieder Wege Kindern zu helfen, ihr Potenzial zu entfalten und ihre ganz eigene Persönlichkeit entwickeln zu können.

 

Jahr Ausbildung und Fortbildung
2002-2005     Ausbildung zur staatl. geprüften Logopädin an der BFS für Logopädie an der Universitätsklinikum
Erlangen-Nürnberg
2007 Zertifikatslehrgang zur Fachtherapeutin der Sprachförderung nach PD Dr. Penner (KonLab)
2008 Fortbildung: Spracherwerb bei Kindern mit Down-Syndrom
2008-2012 Grundkurs und Aufbaukurs Orofaziale Regulationstherapie nach Juan Brondo (Castillo Morales)
2008-2012 Grundkurs und Aufbaukurs Neuromotorische Entwicklungstherapie nach Juan Brondo (Castillo Morales)
2013 Ausbildung zur Förderung von Kindern mit Autismus-Spektrum-Störungen mit Hilfe von ABA (Grundkurs)
2016/2017 Weiterbildung in Neuromotorischer Entwicklungsförderung nach INPP®
2018 Zusatzqualifizierung „INPP® (Vor) Schulprogramm“
2020 Zusatzqualifizierung „Anwendung der INPP® Methode bei Erwachsenen“